Von 0:2 auf 4:2!

Bayern München dreht irre CL-Partie gegen Juventus

Sport
16.03.2016 23:17

Wahnsinn! Mit einem schier unglaublichen Kraftakt haben David Alaba und Bayern München am Mittwoch gegen Juventus Turin noch den Einzug ins Viertelfinale der Champions League geschafft. Die Elf von Josep Guardiola, die in der 73. Minute noch mit 0:2 zurückgelegen war, ging schließlich als 4:2-Sieger vom Platz. Der 2:2-Ausgleich durch Thomas Müller, der die Verlängerung möglich machte, fiel erst in der 91. Minute. Juventus schien nach dem 2:2 im Heimhinspiel und Treffern von Paul Pogba (5.) sowie Juan Cuadrado (28.) fast schon am Ziel, als Robert Lewandowski (73.) und Müller (91.) die Wende einleiteten. Thiago Alcantara (108.) und Kingsley Coman (110.) machten schließlich alles klar.

Der "gewaltige Kampf", den Juve-Verteidiger Leonardo Bonucci prophezeit hatte, begann für die Elf von Pep Guardiola katastrophal. In der fünften Minute hatte erst Alaba auf der rechten Seite im Duell mit Stephan Lichtsteiner das Nachsehen, dann eilte Goalie Manuel Neuer nur halbherzig heraus, Pogba verwertete den Querpass aus rund 15 Metern schließlich souverän. Und nach gut einer halben Stunde kam es noch schlimmer: Alaba verlor am gegnerischen Sechzehner den Ball, Alvaro Morata eilte auf und davon und bediente Cuadrado, der Philipp Lahm vernaschte und trocken einschoss (28.).

Juventus verpasst Chancen auf Entscheidung
Es war symptomatisch für die zwar mit viel Ballbesitz, aber defensiv nachlässig agierenden Bayern, die vor der Pause eigentlich nur eine echte Großchance durch Thomas Müller vorfanden. Doch der scheiterte aus wenigen Metern an Goalie Gigi Buffon (42.). Und das brandgefährliche Juve hätte noch in der ersten Hälfte nachlegen können. Denn nach Neuers verunglücktem Klärungsversuch hatte Morata eigentlich regelkonform getroffen - doch der Unparteiische entschied auf Abseits (22.). Kurz vor der Pause machte Neuer seinen Patzer gut, warf sich Cuadrado aus Kurzdistanz entgegen (44.).

Lewandowski bringt die Bayern zurück ins Spiel
In der zweiten Hälfte änderte sich wenig. So vergab Morata innerhalb von drei Minuten drei Möglichkeiten, den Sack zuzumachen (56., 57., 58.), bei der ersten war es neuerlich Alaba, der gegen den robusten Offensivmann nichts ausrichten konnte. Bayern fiel wenig ein, Juve sah wie der sichere Sieger aus. Doch mit Lewandowskis Köpfler nach Flanke von Douglas Costa (73.) kam noch einmal Bewegung in die Partie.

Verlängerung gehört dem FC Bayern München
Wenige Sekunden nach Beginn der Nachspielzeit belohnte dann Müller nach Hereingabe von Coman die verzweifelte Schlussoffensive und brachte sein Team in die Verlängerung. Dort ließ man sich den moralischen Vorteil nicht mehr nehmen, Thiago (108.) und Coman (110.) sorgten für den Endstand. Die Bayern folgten damit dem FC Barcelona,Real Madrid,VfL Wolfsburg,Paris St.-Germain,Benfica Lissabon,Atletico Madrid und Manchester City. Die Auslosung des Viertelfinales erfolgt Freitagmittag in Nyon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele