10-Punkte-Polster

Bayern liegen fünf Runden vor Schluss klar voran

Fußball
17.04.2008 21:43
Der FC Bayern München geht mit großem Vorsprung in die letzten fünf Begegnungen der deutschen Bundesliga. Der Spitzenreiter kam am Mittwoch dank einer deutlichen Steigerung nach der Pause zu einem 3:1-(0:1)-Sieg bei Eintracht Frankfurt und behauptete den Zehn-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Werder Bremen.

Der Rekordmeister liegt nach dem 18. Saisonsieg mit 63 Zählern klar vor Bremen (53) und Schalke 04 (51). Der Hamburger SV, der VfB Stuttgart (beide 48) und Bayer 04 Leverkusen (47) folgen auf den nächsten Plätzen. Während Leverkusen bei Arminia Bielefeld 0:1 patzte, gewann Stuttgart 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg, der seinen letzten Platz untermauerte.

Oliver Kahn geschont
Drei Tage vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund ließ Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld wieder kräftig rotieren. Er schonte unter anderem Stammtorhüter Oliver Kahn sowie die Torjäger Miroslav Klose und zunächst Lukas Podolski (bis zur 46. Minute). Benjamin Köhler brachte die Eintracht, bei der Markus Weissenberger im Mittelfeld bis zur 71. Minute mitwirkte und an einigen guten Offensivaktionen beteiligt war, in der 29. Minute in Führung. Daniel van Buyten (60.) sorgte für Ausgleich. Toptorjäger Luca Toni (74./85.) stellte mit einem Doppelpack den Sieg der Münchner sicher.

Starke Stuttgarter
Stuttgart untermauerte seine Ambitionen auf einen Champions-League-Platz eindrucksvoll. Ohne Top-Torjäger Mario Gomez, aber wieder mit Stammtorwart Raphael Schäfer überzeugte der Noch-Meister gegen den Noch-Pokalsieger beim souveränen 3:0 auf der ganzen Linie. Cacau mit seinem achten Saisontor (3. Minute), Antonio da Silva (13.) und Fernando Meira (31.) den fünften Heimsieg der Schwaben in Serie schon vor der Pause sicher.

Desolate Dortmunder
Borussia Dortmund konnte beim 1:3 gegen Hannover 96 nichts für das Selbstvertrauen tun. Im Gegenteil: Drei Tage nach dem 0:5-Debakel in München bot der auf fünf Positionen veränderte BVB, bei dem Amateur-Torwart Marcel Höttecke als Vertreter der verletzten Marc Ziegler und Roman Weidenfeller sein Erstliga-Debüt gab, erneut eine desolate Vorstellung.

Bayer Leverkusen zog bei "Angstgegner" Arminia Bielefeld, wo dem Werksclub zuletzt 1999 ein Sieg gelang, erneut den Kürzeren. Bayer erlitt einen Rückschlag im Kampf um die Europapokal-Qualifikation. Wichtige Zähler im sportlichen Überlebenskampf ließ erneut der MSV Duisburg, der vier Tage nach dem 1:0 in Hamburg dem Karlsruher SC 0:1 unterlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele