Vertrag bis 2011

Goalie Langer wechselt vom VfB zum SC Freiburg

Fußball
02.01.2008 16:31
Ex-ÖFB-U21-Teamtorhüter Michael Langer wird ab sofort das Tor des deutschen Fußball-Zweitligisten SC Freiburg hüten. Der Vorarlberger wechselte am Mittwoch von Meister VfB Stuttgart zu den Schwarz-Weißen, die als Tabellenvierter der zweiten Liga noch voll im Aufstiegsrennen stehen. Langer unterschrieb einen Vertrag bis 2011, die Ablösesumme soll bei 300.000 Euro liegen. Beim Team aus dem Schwarzwald steht mit Andreas Ibertsberger noch ein zweiter Österreicher unter Vertrag.

Langer, der am Sonntag seinen 23. Geburtstag feiert, war bei Stuttgart nicht über die Nummer zwei hinter dem im Sommer verpflichteten Raphael Schäfer hinausgekommen. Bei seinem bisher einzigen Bundesliga-Einsatz im März 2007 hatte er beim 0:0 gegen Wolfsburg sein Tor jedoch sauber gehalten. Der ehemalige österreichische Jugend- und U21-Nationaltorhüter war 2003 von Viktoria Bregenz zum VfB gewechselt.

Chance auf die Nummer 1 im Tor
Laut VfB-Sportdirektor Horst Heldt wäre es der Wunsch Langers gewesen, nach Freiburg zu wechseln. "Dort bietet sich ihm die realistische Möglichkeit, regelmäßig zum Einsatz zu kommen und sich als Spieler und als Persönlichkeit weiterzuentwickeln", meinte Heldt. Beim SC scheint die Chance auf die Nummer eins jedenfalls gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele