Dickes Lob

Gute Kritiken für Pogatetz nach 2:2 gegen ManU

Fußball
07.04.2008 14:27
Nationalteam-Innenverteidiger Emanuel Pogatetz hat für seine starke Leistung in der 33. Runde der englischen Premier League positive Kritiken und vom deutschen Fachmagazin "kicker" auch gute Noten erhalten. Der Grazer in Diensten des FC Middlesbrough bekam nach dem 2:2 gegen Spitzenreiter Manchester United wie Doppel-Torschütze Afonso Alves und Wayne Rooney einen "Zweier". Mit dieser Note waren die Drei die stärksten Kräfte auf dem Feld des Riverside Stadium.

Der "kicker" lobte namentlich vor allem neben dem brasilianischen Stürmer Afonso Alves, der im Jänner für 16 Millionen Euro vom Prager-Verein SC Heerenveen geholt worden war, und den Grazer Innenverteidiger Pogatetz. Beide hätten im Boro-Dress geglänzt, hieß es. Während Afonso Alves aus einem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung machte, rettete Rooney vor 34.000 Zuschauern mit seinem Ausgleich wenigsten einen Punkt. Pogatetz war als Kapitän über die gesamte Spielzeit im Einsatz.

Note 3 für Paul Scharner
Paul Scharner feierte mit Wigan Athletic einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Die "Latics", bei denen der Niederösterreicher in der Innenverteidigung durchspielte, gewannen vor eigenem Publikum dank eines Doppelpacks von Ryan Taylor (15., 55.) gegen Birmingham City mit 2:0 und haben nun schon acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Für seine Darbietung erhielt Scharner vom "kicker" einen "Dreier".

Liverpool holt 1:1 bei Arsenal
Arsenal war bereits am Samstag zu Hause gegen Liverpool nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus gekommen. Peter Crouch hatte Liverpool in der 42. Minute in Führung gebracht. Der starke englische Teamspieler, der erst zum siebten Mal in der laufenden Saison anstelle des Spaniers Fernando Torres von Beginn an stürmte, traf nach sehenswerter Aktion ins linke Eck. Der 2,01 m große Stürmer verlor allerdings vor dem Ausgleich auch das entscheidende Kopfball-Duell gegen den Dänen Nicklas Bendtner. Der 20-Jährige erzielte sein siebtes Saisontor (54.).

Arsenal drängte in der Schlussphase auf die so wichtigen drei Punkte. In der Nachspielzeit ließ der eingewechselte Weißrusse Alexander Hleb aber die größte Chance ungenützt.

Chelsea bleibt an ManU dran
Chelsea bleibt auf Tuchfühlung mit Spitzenreiter Manchester United. Die seit nunmehr 16 Liga-Partien ungeschlagenen Londoner setzten sich auswärts gegen Manchester City durch Treffer von Dunne (6./Eigentor) und Kalou (53.) mit 2:0 durch und haben damit zwei Punkte Rückstand auf den Titelverteidiger, allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen.

FA-Cup: Kanu erlöst Portsmouth
Portsmouth hat zum ersten Mal seit 69 Jahren das Endspiel um den FA-Cup erreicht. Der Premier-League-Verein besiegte den Zweitligisten West Bromwich Albion am Samstag im Halbfinale vor 83.584 Zuschauern im Wembley-Stadion dank eines Treffers des Nigerianers Nwankwo Kanu in der 54. Minute mit 1:0.

Der Gegner für das Finale am 17. Mai wird das Zweitliga-Team Cardiff City sein, das sich am Sonntag gegen Barnsley mit 1:0 durchsetzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele