Nach Porsche-Eklat

Harnik: “Will Stuttgart nicht als Arsch verlassen”

Sport
11.05.2016 12:03

Der VfB Stuttgart steckt mitten im Abstiegskampf. Gerade zum schlechtesten Zeitpunkt leistete sich ÖFB-Teamspieler Martin Harnik einen peinlichen Ausrutscher: Mit dem Kauf eines Luxus-Wagens erntete der 29-jährige Stürmer viel Kritik. Jetzt wehrt er sich im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Die Vorgeschichte: Die Stuttgarter liegen einen Spieltag vor Schluss auf dem vorletzten Tabellenrang. Mitten im Abstiegskampf ließ sich Harnik bei der Übergabe seines neuen Porsches fotografieren. Der Wagen soll rund 180.000 Euro gekostet haben. Viele Fans waren daraufhin sauer und schwer enttäuscht.

Jetzt gab der ÖFB-Teamspieler eine Stellungnahme ab. "Ich wünsche mir, dass mich die VfB-Fans trotz der unvorsichtigen Sache mit dem Auto als einen Menschen in Erinnerung behalten, der kein kopfloser Fußballprofi ist, der sich in höchster Abstiegsnot einen neuen Porsche kauft. Sondern als einen, der alles gibt, sich Kritikern stellt und auch selbstkritisch ist. Kurzum gesagt: Ich will den Verein nicht als Arsch verlassen!", betont Harnik.

Nicht seine beste Saison
Er hat den Luxus-Wagen bereits im Herbst gekauft, doch gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt (zwei Tage vor der 2:6-Pleite gegen Bremen) abgeholt. Der Stürmer erzielte in dieser Saison bei 18 Einsätzen nur zwei Treffer für Stuttgart. Vor der Pleite gegen Mainz hatte ihn Trainer Jürgen Kramny sogar aus der Mannschaft herausgenommen.

Hier im Video sehen Sie Stuttgarts 1:3-Niederlage gegen Mainz vom vergangenen Samstag:

Harnik möchte am Samstag in Wolfsburg unbedingt spielen: "Ich wünsche mir, dass das nicht unser letztes Spiel wird, sondern wir noch drei Endspiele haben. Ich habe dem Trainer versprochen, dass ich richtig Gas gebe in der Trainingswoche - und er sich auf mich verlassen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele