Gegen St. Gallen

Janko mit Hattrick! Team-Star schießt Basel zu 4:2

Sport
13.03.2016 15:41

Marc Janko, Superstar! Österreichs Team-Held schoss seinen FC Basel gegen St. Gallen mit einem Dreierpack zum Sieg! Dabei lag sein Team zur Pause schon mit 1:2 zurück. Mittlerweile hält der Österreicher bei 16 Liga-Toren in der Schweiz und führt die Schützenliste an. Trotz seiner 32 Jahre liegt der Transferwert des Goalgetters bei 1,5 Millionen!

Knapp 30.000 Fans bejubelten den Triumph des FC Basel über St- Gallen (mit dem Ex-Austrianer Mario Leitgeb über 90 Minuten). Schon in Minute fünf hatte Marc Janko ein erstes Mal zugeschlagen! Sehenswert setzte er einen Kopfball nach einer langen Flanke aus etwa sechs Metern unter die Latte und drehte jubelnd ab.

Hier sehen Sie Jankos ersten Treffer im Video:

In Minute 48 sorgte Janko mit seinem zweiten Treffer für den 2:2-Ausgleich: Abermals per Köpfchen! Einen stark angeschnittenen Freistoß Richtung Tor scherzelte er ins lange Eck - unhaltbar - ab.

Hier sehen Sie das zweite Janko-Tor im Video:

Und in Minute 54 stand der St. Jakob-Park Kopf: Wieder war Janko zur Stelle, diesmal mit dem Fuß vom Fünfer-Eck. Danach steckte er sich jubelnd den Ball unter das Dress und feierte mit den Basel-Fans.

Hier sehen Sie das drite Janko-Tor im Video:

Basel liegt damit weiter 14 Punkte vor dem von Adi Hütter trainierten Verfolger Young Boys Bern. Die Berner (mit Philipp Zulechner ab der 74. Minute) bezwangen zu Hause Sion mit 3:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele