"Eine Wohltat"

Marc Janko: Schweiz staunt über seine AKW-Kritik!

Sport
21.04.2016 21:03

Kritische Worte zu womöglich kontrovers diskutierbaren Themen - nein, die gibt’s von allzu vielen Profi-Sportlern heutzutage nicht zu hören. Zu groß ist oft die Angst, dass man den einen oder anderen potenziellen Fan verärgern und verlieren könnte. Doch es gibt sie schon noch - die Typen, die ungeachtet aller möglichen Konsequenzen zu ihren Überzeugungen stehen. Wie etwa ÖFB-Starstürmer Marc Janko, der in der Schweiz mit seinen offen kritischen Worten zur Atomkraft für positives Staunen sorgt.

"Eine Wohltat in Zeiten, in denen sich von PR-Experten glattgebügelte Kicker um jede noch so harmlose Antwort drücken", beschreibt die schweizerische Zeitung "Blick" am Donnerstag die jüngsten Tweets von Janko zu einer Greenpeace-Aktion im Schweizer Kanton Aargau.

Die Umweltschutz-Organisation hatte auf einem Feld nahe des Flughafens Zürich eine für Passagiere von anfliegenden Jets deutlich sichtbare "Warnung" vor dem weltweit ältesten kommerziell genutzten Atomkraftwerk platziert - und dieses AKW steht eben in Beznau in der Schweiz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele