Comeback naht

Robert Almer vor Rückkehr ins Austria-Tor

Sport
10.03.2016 18:52

Das Comeback rückt näher! Rund viereinhalb Monate nach seiner Kreuzbandverletzung steht Robert Almer vor der Rückkehr in das Tor der Austria, passiert im Training nichts mehr, sollte es Sonntag in Graz gegen Sturm so weit sein. Für den violetten Sportchef Franz Wohlfahrt, früher so wie Almer jetzt ÖFB-Teamtormann, steht fest: "Wenn der Robert fit ist, dann soll er auch ran!" Im Video oben sehen Sie Austrias 3:1-Sieg am Wochenende gegen die SV Ried.

Comeback bei der schweren Auswärtspartie in Graz oder doch erst eine Woche später daheim gegen Wolfsberg? Diese Frage wurde zuletzt bei Violett diskutiert, die Tendenz geht klar in die Richtung, dass Almer am Sonntag spielt. Getreu der Wohlfahrt-Devise.

Eigentlich war das Comeback schon letzten Samstag gegen Ried geplant gewesen, dies hatte aber eine schwere Grippe verhindert. Seit einer Woche steht Almer aber wieder voll im Training, daher spricht an sich nichts gegen einen Einsatz. Die letzte Entscheidung treffen wohl der Spieler, Cheftrainer Thorsten Fink und Tormanntrainer Franz Gruber gemeinsam.

"Spiele, wenn alles passt"
Knapp fünf Monate wäre Almer dann nach seiner Kreuzband-Verletzung, die er sich am 25. Oktober 2015 im Derby gegen Rapid bei einem Foul von Christian Prosenik zugezogen hatte, außer Gefecht gewesen - eine Zeitspanne, mit der er immer gerechnet hatte: "Von Anfang an waren meine Planungen dahingehend ausgelegt, nichts zu überstürzen, das Comeback behutsam vorzubereiten, erst dann wieder zu spielen, wenn alles passt." Das sollte, müsste nun der Fall sein. Und würde auch Teamchef Marcel Koller freuen. In knapp einer Woche trifft sich ja das Team in Stegersbach zur Vorbereitung auf die ersten Länderspiele im EURO-Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele