12 sieglose Spiele

SC Paderborn schmeißt Stefan Effenberg raus

Sport
03.03.2016 08:09

Lange hat die Zusammenarbeit von Stefan Effenberg mit dem deutschen Zweitligisten SC Paderborn nicht gedauert. Nach nur fünf Monaten wurde der 47-Jährige als Trainer entlassen. Seit zwölf Spielen hatte der SC Paderborn nicht mehr gewonnen.

Effenberg wurde bereits am Mittwoch von der Vereinsführung über die Entscheidung informiert. Weitere Details werden am Donnerstag in einer Pressekonferenz verkündet. Sie ist für 14 Uhr angesetzt.

Effenberg wurde erst Mitte Oktober als Paderborn-Coach engagiert. Nach einem guten Start mit Erfolgen gegen Eintracht Braunschweig und bei Union Berlin blieben die Ergebnisse zuletzt allerdings aus.

Nach dem blamablen Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund (1:7) zwölf Spielen ohne Sieg, zog die Vereinsführung nun die Reißleine. Paderborn droht sogar der Abstieg in die dritte Liga. Nach 24 Runden liegt der Bundesliga-Absteiger nur auf dem 17. Tabellenplatz.

Für Stefan Effenberg war der SC Paderborn die erste Station als Trainer. Als Spieler war zwischen er zwischen 1987 und 2004 für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern, AC Florenz, VfL Wolfsburg und Al-Arabi Sports Club aktiv. Mit den Bayern wurde er dreimal deutscher Meister und gewann einmal die Champions League.

Zuletzt machte Effenberg mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Wegen einer Alkoholfahrt nach dem Oktoberfest in München wurde ihm der Führerschein für elf Monate entzogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele