Deutsche Bundesliga

Schalke, Stuttgart und Bremen gewinnen

Fußball
06.05.2007 18:58
Werder Bremen bleibt in der Fußball-Bundesliga dem Spitzen-Duo Schalke und Stuttgart dicht auf den Fersen. Werder gewann am drittletzten Spieltag das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin mit 4:1 und kann weiter auf den Titel hoffen. Vor den letzten beiden Spielen haben die Bremer als Tabellendritter zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schalke und liegen einen Zähler hinter dem Tabellenzweiten Stuttgart. Im zweiten Sonntagsspiel verlor Bayer Leverkusen bei Arminia Bielefeld mit 1:2.

Schalke und Stuttgart biegen Kopf an Kopf auf die Zielgerade der deutschen Fußball-Bundesliga ein. Durch den 1:0- Sieg gegen den 1. FC Nürnberg behaupteten die Schalker in der 32. Runde ihren Vorsprung von einem Punkt vor den Schwaben, die sich gegen Mainz mit 2:0 durchsetzten. Nur bei einem Erfolg am Sonntag bei Hertha BSC bleibt der Tabellen-Dritte Bremen auf Tuchfühlung.

Im Duell mit dem 1. FCN musste Schalke bis zur 64. Minute um die Verteidigung der Tabellenführung bangen. Dann erlöste Kevin Kuranyi mit seinem 15. Saisontreffer Mitspieler und Fans. Der nur auf Defensive bedachte Cup-Finalist konnte sich am Ende bei seinem Torwart Raphael Schäfer bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Mit dem sechsten Sieg in Folge blieb Stuttgart (Keeper Michael Langer saß auf der Bank) den "Königsblauen" dicht auf den Fersen. Fernando Meira (26.) und Roberto Hilbert (64.) erzielten die Treffer gegen die Mainzer.

Eintracht Frankfurt hielt im Abstiegsduell dem nervlichen Druck Stand und legte mit dem 4:0 gegen Alemannia Aachen die Basis für den Klassenverbleib. Neuling Aachen droht nach der 17. Saisonniederlage die sofortige Rückkehr in die 2. Liga.

Mit dem 2:0 beim VfL Wolfsburg sicherte sich Borussia Dortmund wahrscheinlich den Verbleib in der Bundesliga. Dagegen müssen die "Wölfe" nach dem vierten sieglosen Spiel den Blick wieder nach unten richten.

Der VfL Bochum ist nach einem 3:0-Sieg gegen den Hamburger SV endgültig aus der Gefahrenzone. Torjäger Theophanis Gekas erzielte beim Erfolg seinen bereits 20. Saisontreffer.

Bayern München konnte seine Talfahrt auch bei Absteiger Borussia Mönchengladbach nicht stoppen. Peer Kluge (52.) sicherte dem Tabellen -Schlusslicht mit seinem Treffer zum 1:1 den ersten Punktgewinn nach zuletzt vier Niederlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele