Nach Dunga-Rauswurf

Tite wird neuer Teamchef von Brasilien

Sport
16.06.2016 11:38

Der bisher beim Traditionsklub Corinthians arbeitende Tite wird neuer brasilianischer Fußball-Teamchef. Der Verein aus Sao Paulo bestätigte am Mittwoch, dass sich der 55-Jährige mit Brasiliens Verband CBF geeinigt habe. Tite, der mit bürgerlichem Namen Adenor Leonardo Bachi heißt, hatte Corinthians in der Vergangenheit unter anderem zum Titel bei der Copa Libertadores und der Klub-WM geführt.

Tite war Favorit auf den Posten, nachdem sich der CBF nach dem blamablen Gruppen-Aus bei der Copa America von Carlos Dunga getrennt hatte. Über die Vorgangsweise der Bestellung nicht so glücklich war man bei Corinthians. "Der Verband hat uns nicht einmal angerufen, um die Erlaubnis einzuholen, mit dem Trainer zu sprechen", sagte Klub-Boss Roberto de Andrade. "Tite verdient den Posten für seine geleistete Arbeit und seine Persönlichkeit. Aber der Verband verdient Tite nicht."

Brasiliens Olympiaauswahl wird nach der Trennung von Dunga aber vom bisherigen Coach der U20-Auswahl, Rogerio Micale, betreut. Bei den Heim-Spielen in Rio de Janeiro will Brasilien mit Barcelona-Superstar Neymar erstmals olympisches Gold gewinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele