Vertrag läuft aus

Wechselt ÖFB-Teamspieler Harnik in seine Heimat?

Sport
01.04.2016 10:49

Martin Harnik - einer unserer Nationalteam-Helden - steht vor seinem Abschied aus Stuttgart. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus, ein Wechsel innerhalb der deutschen Bundesliga zeichnet sich ab. Der Hamburger SV scheint großes Interesse am Kicker mit deutscher und österreichischer Staatsangehörigkeit zu haben.

Vor sechs Jahren wechselte der ÖFB-Teamspieler zum VfB Stuttgart. 210 Einsätze, 68 Tore und 35 Vorlagen später soll nun Schluss sein. "Ich pokere nicht, mein Ziel ist es nicht, auf das ultimative Angebot zu warten. Andere Vereine wissen auch, was ich kann", so Harnik, dessen Vertrag bei Stuttgart voraussichtlich nicht verlängert wird, gegenüber der deutschen "Sportbild".

Der HSV scheint bereits ein Auge auf Harnik geworfen zu haben. "Es war und ist eine traumhafte Vorstellung, direkt vor der Haustür Bundesligafußball zu spielen und die Familie und Freunde immer dabei zu haben", so Harnik, der gebürtige Hamburger. Unter dem derzeitigen Coach der Hamburger, Bruno Labbadia, spielte der Flügelstürmer seine bisher beste Saison: In 38 Pflichtspielen erzielte er in der Saison 2011/12 für Stuttgart 17 Tore und leistete zehn Assists. Einer Rückkehr nach Hamburg scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele