Premier League

Wigan trotzt Liverpool ein 1:1 ab

Fußball
29.01.2009 10:51
Paul Scharner hat am Mittwoch in der Premier League mit seinem Club Wigan Athletic ein 1:1-Remis gegen Rekordmeister Liverpool geholt. Yossi Benayoun (41.) erzielte im JJB-Stadium zwar die Führung für Liverpool, Wigans Neuzugang Mido (83.) gelang per Elfmeter aber der überraschende Ausgleich. Die "Reds" verpassten damit den Anschluss an Spitzenreiter Manchester United, liegen nun zwei Zähler hinter dem bereits am Dienstag erfolgreichen Meister und wurden darüber hinaus von Chelsea auf den dritten Rang verdrängt. Die "Blues" setzten sich nämlich gegen den Klub von Emanuel Pogatetz, den FC Middlesbrough, mit 2:0 durch. Der Negativlauf von Boro geht damit unvermindert weiter.

Das Team um Kapitän Emanuel Pogatetz musste sich Chelsea an der Londoner Stamford Bridge mit 0:2 geschlagen geben. Während Middlesbrough nach dem elften Spiel ohne Sieg in Serie weiter in akuter Abstiegsgefahr schwebt, setzten sich die "Blues" punktgleich mit Liverpool auf den zweiten Tabellenrang.

Chelsea stets überlegen
Salomon Kalou (58., 81.) sorgte jeweils nach Eckbällen für den Arbeitssieg für die klar feldüberlegene Chelsea-Elf. Pogatetz spielte bei den Gästen links in der Viererkette durch und war zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt. Middlesbrough wartet damit nun seit fast 34 Jahren auf einen Premier-League-Sieg bei den Londonern.

"Citizens" mit Robinho siegreich
Manchester City setzte sich gegen Newcastle United dank Toren von Shaun Wright-Phillips (17.) und Neuverpflichtung Craig Bellamy (77.) mit 2:1 durch. Auch Robinho kam zum Einsatz, obwohl  der brasilianische Star im Zusammenhang mit Ermittlungen in einem Fall von sexueller Nötigung verhört und unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden war. Der Fünfte Arsenal musste sich gegen Everton mit einem glücklichen 1:1 begnügen, Robin van Persie rettete erst in der 92. Minute einen Punkt für die "Gunners".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele