Aufreger zu Jubiläum

ATV-Teenager-Mama: “Wurde mit zwölf schwanger”

Adabei
19.04.2016 05:58

Am Dienstag startet "Teenager werden Mütter" in die bereits zehnte Staffel. Zum Jubiläum hat ATV nicht nur einige altbekannte Gesichter begleitet, sondern stellt auch neue Jungmamas vor. Frisch dabei etwa ist Jasmin, die mit zwölf Jahren schwanger wurde und sich jetzt zwischen Schulstress und Schwangerschaftsproblemen auf die Geburt ihres ersten Kindes vorbereitet.

Mit sechs neuen Folgen geht es für ATV ab Dienstag in die Jubiläumsstaffel. Neu dabei im Zuschauerhit des Privatsenders ist Jasmin, die mit ihren 13 Jahren die jüngste Schwangere in der Geschichte von "Teenager werden Mütter" ist. "Als ich schwanger geworden bin, war ich zwölf", erzählt das Mädchen aus Pinkafeld im Burgenland. Schuld dran war ein gerissenes Kondom, gesteht Jasmin, die mittlerweile in der 36. Schwangerschaftswoche ist.

"Wie ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, war ich etwas geschockt", erinnert sich Jasmin gleich in der ersten Folge an den Moment, in dem die Schwangerschaft Gewissheit wurde, zurück - und fügt hinzu: "Weil ich noch jung war und noch in die Schule gehe." Trotz ihres jungen Alters habe sie sich aber dafür entschieden, Verantwortung zu übernehmen und ihr Kind auszutragen. Eine Abtreibung sei für sie einfach nicht infrage gekommen, so die Jungmutter.

Und sie hat Glück: Der 16-jährige Kindsvater Dominik steht nämlich zu seiner Freundin und freut sich mit ihr auf die Geburt des Babys. Ebenso wie ihre Mama Sabine, die in Sachen Teenagerschwangerschaft bereits erprobt ist. Ihr Sohn Manuel ist zwar schon 20, erwartet aber mit seiner 17-jährigen Freundin Erika ebenfalls jeden Moment Nachwuchs. Und wie reagierte sie, als sie von der Schwangerschaft ihrer jetzt 13-jährigen Tochter erfuhr? "Man denkt sich halt: Ein Kind kriegt ein Kind. Ich weiß nicht, ob sie schon so reif und bereit genug ist dafür", plagen die Burgenländerin doch Zweifel.

Neu dabei ist auch Edith (18):
Edith ist 18 und noch ganz am Beginn der Schwangerschaft. Mit ihrem 20-jährigen Freund Maurice hat sie erst unlängst eine neue Wohnung bezogen. Doch die finanziellen Rahmenbedingungen sind eng gesteckt: Maurice arbeitet derzeit nur als Leasingarbeiter. Immer für Edith da sind Maurices Mutter Maria, die im selben Haus wohnt, und Ediths 25-jährige Schwester Malina, die selbst bereits zweifache Mutter ist.

Wiedersehen mit altbekannten Jungfamilien
Natürlich werden in der Jubiläumsstaffel auch die Entwicklungen der bereits bekannten Jungfamilien weiterverfolgt. Hat Victoria nach der Geburt von Emily ihre Kochlehre wieder aufnehmen können? Sind Melanie und Andreas schon vor den Traualtar getreten? Können Elli und Patrick ihren Kindern mittlerweile eine größere Wohnung bieten? Die "Teenager werden Mütter"-Fans dürfen sich aber auch wieder auf jede Menge Liebeswirren der Jungmamas freuen: Jackys Scheidung, Erikas angespannte Wohnsituation und die On-Off-Beziehung von Tamara zu Kindsvater Martin werden Thema sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele