Spielberg-Drama

Lauda: “Nico schuld – Buhrufe für Hamilton falsch”

Sport
03.07.2016 18:33

Für Niki Lauda ist der Fall klar: Die Buhrufe und Pfiffe, die Lewis Hamilton bei der Siegerehrung in Spielberg wegen des Crashs mit Nico Rosberg entgegenschlugen, waren unangebracht. Aus einem einfachen Grund: "Nico hat das Ganze ausgelöst, weil er zu spät gebremst hat und zu weit raus gekommen ist. Die Leute lagen total falsch." Den Zusammenstoß zwischen Hamilton und Rosberg sehen Sie im Video oben.

Offenbar muss Hamilton, der Sonntagfrüh auf dem Red Carpet beim Eingang zum Red Bull Ring lange Autogramme geschrieben hatte, erst die Herzen der heimischen Fans erobern. Umgekehrt ist bereits viel Zuneigung da. "Ich bin die ganze Woche hier mit einem Motorrad durch die verschiedensten Täler gefahren. Es ist alles so unglaublich schön und natürlich hier", outete sich Hamilton als Steiermark-Fan.

Hamilton vergibt
Folglich zeigte sich Hamilton den österreichischen Fans gegenüber auch gnädig. "Natürlich ist das seltsam für mich, weil ich so gerne hierherkomme und Österreich eines der schönsten Länder ist, die ich kenne", sagte der Gewinner und zeigte sich großherzig: "Ich vergebe ihnen. Jeder hat das Recht auf Meinung, auch wenn ich nicht verstehe, warum sie es getan haben."

Comeback des "Österreichrings"?
Noch etwas begeistert den "Racer" Hamilton. Nämlich die Kunde, dass es womöglich zu einem Zusammenschluss der bestehenden Rennstrecke mit der Flatschacher "Westschleife" kommen könnte, womit das Layout des alten und deutlich längeren "Österreichringes" wieder her gestellt wäre.

"Das ist die beste Nachricht, die ich in der Formel 1 seit langem gehört habe", begrüßte Hamilton die Pläne. "Sie machen aus der Strecke wieder das, was sie einmal war. Der aktuelle Kurs ist okay, aber ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, wenn man hier in die Berge und die Wälder fährt. Das wär episch."

Daniel Ricciardo von Red Bull hält es sogar für unerlässlich, die bestehende Strecke zu verlängern. "Wenn die nächstjährigen Autos wirklich so viel schneller sind, kämen wir hier in Österreich auf eine Rundenzeit von knapp einer Minute. Das ist wirklich sehr wenig", meinte der Australier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele