Zu wenig Besucher

Musicalsommer in Amstetten soll 2011 pausieren

Niederösterreich
22.10.2010 12:38
Der Musicalsommer Amstetten, Gründungsmitglied des Theaterfestes Niederösterreich, steckt in Schwierigkeiten: Medienberichten zufolge ist zumindest vorläufig Schluss, nächstes Jahr soll die Veranstaltung pausieren. Die den Musicalsommer mitfinanzierende Stadtgemeinde, die selbst sparen müsse, setze aufgrund rückläufiger Besucherzahlen den Rotstift an.

Landeshauptmann Erwin Pröll stellte dazu am Freitag am Rande einer Pressekonferenz fest: "Wir haben mehrjährige Vertragsvereinbarungen getroffen, die wir auch einhalten. Was wir tun, erwarten wir uns auch von unseren Partnern. Wenn es strukturelle Probleme gibt, ist natürlich auch das Management vor Ort gefragt."

Joachim Rössl, Leiter der NÖ Kulturabteilung, meinte auf Nachfrage, ob ein Szenario dankbar wäre, in dem die NÖKU (NÖ Kulturwirtschaft) das Theaterfest übernimmt: "Das wäre Unsinn, denn das Theaterfest hat eine ganz andere, regional bestimmte Veranstaltungsstruktur." Das Land bekenne sich zum Fördervertrag mit dem Musicalsommer. Dieser laufe noch bis 2013 und ist für 2011 mit 163.200 und dann mit je 166.500 Euro dotiert. Das bringe zum Ausdruck, dass der Musicalsommer Amstetten dem Land ein großes Anliegen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele