"Beste Teamleistung"

Beach-Volleyball: Schwaiger/Hansel Fünfte in China

Sport
23.04.2016 10:44

Die Beach-Volleyballerinnen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel haben auf der World-Tour einen weiteren Spitzenplatz erreicht. Die Finalistinnen von Yiamen zogen in Fuzhou (China) ins Viertelfinale ein und belegten nach einer 0:2 (13:21, 18:21)-Niederlage gegen die Deutschen Chantal Laboureur/Julia Sude (Nummer 16) den fünften Platz.

Schwaiger/Hansel (Nummer 21) setzten sich im Achtelfinale zunächst gegen die als Nummer zwei gesetzten Deutschen Karla Borger/Brita Büthe mit 2:0 (24,16) durch, gegen die sie auch in der Vorwoche gewonnen hatten. "Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Wir haben mit vollem Risiko serviert und das ist uns aufgegangen", freute sich Schwaiger.

In der Runde der letzten acht machten sich beim ÖVV-Duo die Strapazen bemerkbar. "Die vielen Spiele in den Beinen spürt man natürlich, wir haben das aber in den K.o.-Runden sehr gut ausblenden können. Im Viertelfinale waren ein paar Eigenfehler entscheidend, sonst wären wir auch hier dran gewesen", meinte Hansel. Dennoch waren die Niederösterreicherin Schwaiger und die Salzburgerin mit dem Abschneiden in China vollauf zufrieden und sprachen von der bisher "besten Teamleistung".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele