Beachvolleyball

Doppler/Horst stoßen in Porec ins Achtelfinale vor

Sport
01.07.2016 20:30

Clemens Doppler und Alexander Horst haben sich beim World-Tour-Turnier der Beachvolleyballer in Porec ins Achtelfinale vorgekämpft. Nach einem Erfolg im letzten Gruppenspiel legte Österreichs Top-Duo in der Zwischenrunde mit einem 2:1 gegen die Polen Michal Bryl/Kacper Kujawiak nach. Am Samstag (11 Uhr) geht es für die Olympia-Starter nun gegen die Spanier Pablo Herrera/Adrian Gavira.

Den Sprung ins Achtelfinale verpassten die designierten Olympia-Teilnehmer Alexander Huber/Robin Seidl, die sich den niederländischen Vize-Weltmeistern Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst klar 0:2 geschlagen geben mussten. Auch für Christoph Dressler/Thomas Kunert kam in der Zwischenrunde das Aus, die polnischen EM-Dritten Grzegorz Fijalek/Mariusz Prudel siegten mit 2:1.

Doppler/Horst hatten mit Bryl/Kuwajak nach zwei Niederlagen in der heurigen Saison noch eine Rechnung offen. Den ersten Satz gewannen die Österreicher dann auch mit 21:16, ehe die Polen eine Schwächephase der Gegner ausnutzten und mit 21:13 zurückschlugen. Im Entscheidungssatz ging bei Doppler dann alles auf. Bei Service des 35-Jährigen zogen die Österreicher von 5:1 auf 13:1 davon. Der Endstand lautete schlussendlich 15:4.

"Clemens hat eigentlich alleine gespielt"
"Clemens hat im dritten Satz gegen die Polen eigentlich alleine gespielt. Ich war gespannter Zuseher, so habe ich Clemens noch nie spielen gesehen", sagte Horst. "Wir waren heißer auf den Sieg, wollten vor dem 'Heimpublikum' hier in Kroatien unbedingt Revanche", meinte Doppler. So saßen auf den Tribünen in der kroatischen Küstenstadt zahlreiche rot-weiß-rote Fans.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele