Tour de Ski

Christian Hofmann wird 14. im 15 km-Rennen

Sport
03.01.2007 15:52
Einen Dreifachsieg der deutschen Langlauf-Herren gab es heute bei der dritten Station der Tour de Ski in Oberstdorf. Franz Göring gewann den 15km-Bewerb im klassischen Stil vor Rene Sommerfeldt und Tobias Angerer, der die Gesamtführung übernommen hat. Der Österreicher Christian Hofmann belegte den guten 14. Platz.

Der Skating-Spezialist aus Oberösterreich schaffte damit den Sprung in die Top Ten des Gesamtklassements der Tour. Hofmann ist nun Neunter, sein Rückstand auf Leader Angerer beträgt lediglich 1:02,3 Minuten. Martin Tauber klassierte sich als 34. ebenso wie Michael Eberharter als 59. nicht im Vorderfeld.

Die Slowenien Petra Majdic war im Damen-Rennen über 10 km die überlegene Siegerin. Bei ihrem zweiten Weltcup-Sieg in diesem Winter gewann die 27-Jährige 27,2 Sekunden vor der Norwegerin Kristin Steira und Virpi Kuitunen aus Finnland. Steira hat mit ihrem zweiten Platz die Führung in der Tour-Wertung weiterhin inne. Die nächsten Bewerbe sind am Freitag Skating-Sprints in Asiago.

Die einzige ÖSV-Starterin, Katerina Smutna, wurde mit über zwei Minuten Rückstand 25., im Gesamtklassement liegt die 23-jährige gebürtige Tschechin auf Rang 41. Auf die führende Steira hat Smutna schon fast fünf Minuten Rückstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele