Offenes Geständnis

Angelina Jolie: “Ich wollte nie schwanger werden”

Adabei
19.02.2016 06:00

Lange Zeit hat Angelina Jolie in Hollywood als Enfant terrible gegolten, sorgte etwa mit ihrer Ehe mit Bad Boy Billy Bob Thornton für Negativschlagzeilen. Kein Wunder, dass die Schauspielerin, die mittlerweile mit Brad Pitt verheiratet ist und sechs Kinder großzieht, sich lange Zeit nicht vorstellen konnte, überhaupt einmal Mutter zu werden. Doch dann veränderte eine Reise ihr Leben...

"Es ist schon seltsam", erinnert sich Angelina Jolie jetzt in einem Interview mit "Associated Press" zurück. "Ich wollte nie schwanger werden. Ich wollte nie ein Baby. Ich habe nie auf Kinder aufgepasst. Ich habe mich selbst nie als Mutter gesehen."

Reise nach Kambodscha veränderte ihr Leben
Mittlerweile hat Jolie sechs Kinder, drei adoptierte und drei leibliche mit Brad Pitt. Doch wie kam es zum Sinneswandel? Anlässlich der Dreharbeiten zu ihrem Kinohit "Tomb Raider" war die Aktrice 2000 nach Kambodscha gereist. "Ich war als UN-Sonderbotschafterin an einer Schule in Kambodscha und habe dort mit Kindern gespielt, und plötzlich war mir klar, dass mein Sohn hier irgendwo in diesem Land sein würde", erzählt sie weiter.

Und dann sei sie auf Maddox gestoßen, der in ihr solche Muttergefühle geweckt habe, dass sie ihn 2002 adoptiert habe, so die 40-Jährige rückblickend. Doch nicht nur das: Ein Jahr später hat die Schauspielerin zudem in der Provinz Battambang eine Stiftung in seinem Namen gegründet, die Naturschuz betreibt und sich um die medizinische Versorgung von Kambodschanern kümmert, sowie ihnen eine Ausbildung ermöglicht.

"Ich bin angekommen"
"Kambodscha hat meine gesamte Perspektive verändert", ist sich Jolie heute sicher. "Ich habe viel über die Geschichte dieses Landes und das Leben gelernt. Ich war sehr beeindruckt." Mit Maddox ist sie nun zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. In Kambodscha dreht Jolie derzeit den Film "First They Killed My Father", der 14-Jährige hilft seiner Mutter hinter den Kulissen aus. "Ich bin jetzt in einer Phase, wo mein Leben im Einklang ist. Ich bin angekommen", ist sich Jolie abschließend sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele