Schwerer Trinker

Gerard Depardieu: “Trinke 14 Flaschen Wein am Tag”

Adabei
17.09.2014 16:28
Gerard Depardieu hat kein Problem mit Alkohol – nur ohne: Der französische Superstar und bekennende Bonvivant sagt, dass er gut und gerne 14 Flaschen Wein am Tag "wegschnupft". Weder eine vierfache Bypassoperation noch ein schwerer Motorradcrash im Suff konnten den schweren Trinker zur Mäßigung bewegen. Im Gegenteil, der 65-Jährige genießt weiter und spricht darüber.

"Ich kann nicht wie ein normaler Mensch trinken", erklärt er im französischen Magazin "So Film". "Ich schnupfe so an die zwölf, dreizehn, vierzehn Flaschen am Tag." Bereits in der Früh gönnt sich der Filmstar, der mehrere Weingüter und Restaurants besitzt, ein paar Gläschen: "Am Morgen fange ich schon vor 10 Uhr an, Champagner und Rotwein zu trinken", sagt er. Zwischen den Gläsern Wein gönne er sich dann noch ein paar Stamperln Anislikör.

Zum Mittagessen konsumiere er meistens zwei Flaschen Wein. "Am Nachmittag gibt's dann Champagner und Bier und gegen 5 wieder Anislikör, um der Flasche den Garaus zu machen", erzählt der Franzose offen. Am Abend gönne er sich Vodka und Whisky.

"Aber ich bin nie komplett besoffen", sagt er, "höchstens ein wenig angepisst." Um wieder fit zu werden, kenne er nur ein Rezept: "Alles, was ich brauche, ist ein zehnminütiges Nickerchen und - voilà - ein Schlückchen Rosé und ich fühle mich frisch wie ein Gänseblümchen." Um sein Leben sorgt Depardieu sich nicht: "Ich werde nicht sterben. Nicht jetzt. Ich habe immer noch Energie."

Depardieu wurde bereits mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. 2011 urinierte er zudem angetrunken in den Gang eines Flugzeuges. Vor 14 Jahren musste er sich wegen einer Verengung der Herzkranzgefäße operieren lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele