PeTA-Shooting

Joss Stone: Mit nackter Haut gegen Reptilienleder

Adabei
18.11.2015 11:04
Joss Stone setzt derzeit ihre nackte Haut ein, um Reptilien die Haut zu retten. In der aktuellen PeTA-Kampagne zieht sich die Sängerin aus, um gegen die Verwendung von Krokodilleder in der Mode zu protestieren.

Joss Stone hat sich für den Tierschutz ausgezogen. Nackt und in einer aufgemalten Krokodilhaut sowie blutigen Augen macht sich die britische Sängerin momentan gegen die Verwendung von Reptilienhaut in der Mode - etwa bei der Produktion von Handtaschen - stark.

"Exotische Tiere haben Seelen. Zieht sie niemals als Kleidung an", so der Appell der 28-Jährigen. In den USA werden Krokodile und Alligatoren oft unter grausamen Umständen gehalten und getötet, warnt PeTA. Verwendet wird das Krokodilleder unter anderem zur Herstellung von heiß begehrten und sündhaft teuren Handtaschen des Luxuslabels Hermes.

"Ich hoffe, die Leute werden wie ich wilde Tiere aus ihren Garderoben verbannen, wenn sie Aufnahmen sehen, wie Krokodile und Alligatoren getötet werden, um ihre Haut in Handtaschen zu verwandeln", so Stone, die bekennende Vegetarierin ist, weiter.

Es ist nicht das erste Mal, dass Joss Stone sich für PeTA auszieht. Bereits 2011 protestierte sie gegen die britischen Royals und forderte, nicht länger echtes Fell kanadischer Schwarzbären für die berühmten Mützen der königlichen Garde zu verwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele