Trotz aller Kritik

Kidman über Grace-Kelly-Rolle: “Es war eine Ehre”

Adabei
19.08.2013 12:06
Nicole Kidman ist trotz aller Kritik im Vorfeld sehr zufrieden mit ihrer Darstellung von Hollywoodstar Grace Kelly. Die schöne Fürstin von Monaco ist Gegenstand des neuen Biopics "Grace of Monaco" und während sowohl die Macher als auch Hauptdarstellerin Kidman von dem Fürstenhaus gescholten wurden, gibt sich Kidman versöhnlich und stolz ob der Chance, die sie dank des Projektes bekam.

"Es war eine wahre Ehre, sie zu spielen", betont Kidman gegenüber "Access Hollywood" und ergänzt: "Ich hoffe, ich habe das eingefangen, was sie auszeichnete. Das weiß man natürlich nie, aber ich kann mir wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben", so die 46-Jährige rundum zufrieden mit ihrer Leistung.

Dabei ist es noch gar nicht lange her, dass es Kritik vonseiten des monegassischen Fürstenhauses hagelte. Damals hieß es, die Darstellung der schönen Filmdiva, die vor allem dank Alfred Hitchcock in einigen der größten Klassiker der Filmgeschichte zu sehen war, sei "reine Fiktion" und "höchst unpassend".

"Wollte respektvoll mit ihr sein"
Kidman verteidigte ihren Versuch, der Ikone gerecht zu werden. "Ich wollte respektvoll mit ihr sein, mit ihrer Geschichte und ihrem Wesen - hoffentlich wird das auch sichtbar", bat sie damals um Verständnis für ihre Bürde. In den USA startet das Biopic am 27. November. In Europa ist der Film in Italien ab dem 19. Dezember zu sehen. Wann er in Österreich auf die Leinwand kommt, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele