Neuer Partner

Alex Peya trennt sich von Doppelpartner Soares

Sport
20.10.2015 16:11
Alexander Peya und Bruno Soares haben am Dienstag mit einem 6:4-6:3-Erfolg über die österreichische Paarung Andreas Haider-Maurer/Oliver Marach das Viertelfinale des Erste Bank Open erreicht. Peya gab im Anschluss bekannt, dass sich die Wege mit dem Brasilianer 2016 trennen. Der 35-jährige Wiener spielt im nächsten Jahr mit dem Ex-Partner von Jürgen Melzer, dem Deutschen Philipp Petzschner.

"Wir haben uns schon geschieden", meinte Peya auf die Frage, ob der ÖTV-Davis-Cup-Spieler eine weitere Saison mit Soares bestreiten wird. "Offensichtlich ist die Saison nicht so gut gewesen wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind auf Abschiedstournee", sagte er lächelnd. Immerhin hat Peya gleich elf seiner 13 ATP-Doppel-Titel mit dem Südamerikaner geholt.

Sein neuer Partner für 2016 steht auch schon fest. "Ich werde mit Petzschner spielen", erklärte Peya, der damit den früheren Doppelpartner des derzeit verletzten Jürgen Melzer übernimmt. "Jürgen muss eh erst einmal fit werden, außerdem verliert er gerade im Doppel noch alle seine Punkte heuer. Er hat einmal andere Ziele jetzt. Insofern tritt er mir seinen Standardpartner ab", erklärte Peya.

Petzschner kennt der Österreicher schon sehr lange. "Wir sind gut befreundet, er ist ein ausgezeichneter Tennisspieler, und er hat mit dem Wimbledon-Semifinale ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Ich glaube, dass wir gut zusammenpassen", meinte Peya. Bis Indian Wells wolle man nun schauen, dass man Petzschners Doppelranking so verbessert, um auch bei den ganz großen Turnieren fix im Hauptfeld zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele