Indian-Wells-Turnier

Djokovic ringt Nadal nieder und steht im Finale

Sport
20.03.2016 06:01

Novak Djokovic ist weiter auf dem Weg, das Masters-1000-Turnier von Indian Wells zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt zu gewinnen. Mit einem 7:6 (7:5), 6:2 gegen Rafael Nadal sicherte er sich am Samstag den Final-Einzug.

Nadal hatte Djokovic zuletzt im Finale des French Open 2014 besiegen können. Seither hat er gegen ihn mittlerweile sechsmal nacheinander verloren. Im Semifinale von Indian Wells war der Spanier für Djokovic aber zumindest im ersten Satz wieder ein ernsthafter Herausforderer. Nadal führte 2:0 und vergab dann auch noch einen Satzball. Im Tiebreak glich er nach einem 2:5-Rückstand aus, bevor er dennoch verlor. Der zweite Satz war zu Beginn ebenfalls umkämpft, bis Nadal den letztlich zu starken Gegner nach dem 2:2 unaufhaltsam davonziehen lassen musste.

Finalgegner des Weltranglisten-Ersten Djokovic ist der aufschlagstarke Milos Raonic. Der Kanadier gewann sein Halbfinale gegen den Belgier David Goffin 6:3, 3:6, 6:3. Um in Indian Wells zu gewinnen, müsste Raonic zum ersten Mal in seiner Karriere Djokovic besiegen. In den Direktbegegnungen führt der Serbe mit 5:0 Siegen und 13:1 Sätzen, viele Sätze gingen allerdings knapp aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele