Bresnik verärgert

Thiem-Coach: “Müssen Gründe für Pleite finden”

Sport
15.05.2016 09:58

Traurig spazierte Dominic Thiem am Samstag durch die Innenstadt Roms. 3:6, 5:7 im Viertelfinale des Masters Series gegen den Japaner Kei Nishikori - nach der Sternstunde gegen Roger Federer am Donnerstag konnte Österreichs Tennisstar 24 Stunden später nicht an die Leistung anknüpfen. "Wir müssen die Gründe für diese Pleite finden", ärgert sich Coach Bresnik.

"Wie schlecht kann man spielen? Einfach schwach", rätselte Thiem auch am Tag nach dem Viertelfinal-Aus, "ich bin echt unendlich enttäuscht. Von mir selbst"

Erstmals wollte Dominic bei einem 1000er-Turnier in die Runde der letzten Vier einziehen, damit einen großen Schritt in Richtung Top 10 setzen. "Doch an diesem Abend war er ganz weit entfernt davon", erklärte Coach Günter Bresnik, "zu viele Fehler, alles schwächer als sonst." In bisher acht Duellen mit Top-10-Assen in dieser Saison war es die fünfte Niederlage des Lichtenwörthers. Das 3:6, 5:7 gegen Nishikori wird nun analysiert, Bresnik stellt klar: "Wir müssen die Gründe eruieren, warum es zum Leistungsabfall kam." Thiem selbst seufzt: "Man kann nicht zur Tagesordnung übergehen. Nach Niederlagen werd ich nie glücklich sein"

Nishikori trieb allerdings im Semifinale auch Novak Djokovic fast zur Verzweiflung: Der Serbe gewann erst im Tiebreak (7:5) des dritten Satzes - 2:6, 6:4, 7:6.

Generalprobe in Nizza
Nächste Woche verteidigt der 22-jährige Thiem seinen Titel bei der "Paris-Generalprobe" in Nizza, schlägt dort als Nummer eins auf. "Ich hab schöne Erinnerungen an Nizza, das gibt mir wieder Auftrieb."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele