Unglücksserie

2 Kampfjets in den USA abgestürzt – ein Pilot tot

Ausland
03.06.2016 08:08

Wenige Stunden nach dem Absturz eines US-Kampfjets bei einer Flugshow in der Nähe von Colorado Springs ist im Bundesstaat Tennessee ein zweites Flugzeug abgestürzt. Der Jet vom Typ F/A-18 Hornet ging in Flammen auf, kurz nachdem er zu einem Übungsflug gestartet war, wie Augenzeugen berichteten. Die Hornet war Teil der Flugstaffel "Blue Angels" der US-Navy.

Die Feuerwehr gab bekannt, dass bei dem Unfall in Tennessee ein Mensch zu Tode gekommen ist. Der Sender Fox News berichtete, der Pilot Jeff Kuss sei getötet worden, was die US-Armee wenig später bestätigte.

Der Pilot jener Air-Force-Maschine, die bei einer Flugshow in Colorado Springs abgestürzt war, hatte sich mit dem Schleudersitz retten können. Anschließend traf er sich mit US-Präsident Barack Obama, der die Veranstaltung besucht hatte.

Vier Abstürze binnen einer Woche
Es ist insgesamt der vierte Absturz eines US-Kampfflugzeuges innerhalb nur weniger Tage. Erst vor knapp einer Woche waren vor der Küste von North Carolina zwei Kampfjets zusammengestoßen. Auch die aus vier Soldaten bestehenden Crews dieser beiden Flugzeuge hatten sich mit leichten Verletzungen retten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele