Zweijähriger tot

Alligator-Angriff: Taucher finden Kinderleiche

Ausland
16.06.2016 06:36

Das Hoffen und Bangen der Eltern war letztlich vergebens: Am Mittwoch wurde die Leiche jenes zweijährigen Buben (Bild oben) gefunden, der am Dienstag auf dem Gelände des Freizeitparks Disney World im US-Staat Florida von einem Alligator verschleppt worden war. Laut einem Bericht des Nachrichtensenders CNN wurde der Bub von dem Raubtier nicht verschlungen, der "intakte" Körper sei von Tauchern entdeckt worden. Die Klärung der Todesursache läuft. Als Vorsichtsmaßnahme wurden alle Strände von Disney World geschlossen.

Laut CNN trieb der Leichnam nur wenige Meter vom Angriffsort entfernt im Wasser. Die Rettungstaucher mussten Sonar einsetzen, um den Kleinen zu finden. Auch ein professioneller Alligator-Fänger war im Einsatz, wie der "Orlando Sentinel" berichtete. Vier Alligatoren wurden dem Bericht zufolge gefangen und untersucht, ohne dass zunächst eine Spur des Buben gefunden wurde. Letztlich wurde dessen Leiche nahe der Stelle gefunden, wo der Zweijährige von dem Reptil ins tiefere Wasser gezogen worden war. Wildtier-Experte Jeff Corwin sagte, er sei überrascht, dass ein Alligator so nah an einem sehr belebten Ort zugeschlagen hatte.

Eltern ignorierten Verbotsschilder
Das Unglück ereignete sich an einem Strandabschnitt an der Seven Seas Lagoon. Die Eltern des Zweijährigen hatten in einer nahe gelegenen Hotelanlage Quartier bezogen und ließen den Tag in Wassernähe ausklingen. "Schwimmen verboten"- Schilder wurden von der Familie ignoriert, der Bub spazierte durchs seichte Wasser.

Plötzlich tauchte ein bis zu zwei Meter großer Alligator auf, schnappte zu und zog das Kleinkind unter Wasser. Der Vater versuchte vergeblich, seinen Sohn aus dem Maul des Raubtieres zu befreien, und verletzte sich dabei am Arm. Auch die Mutter sei ins Wasser gegangen, habe sich jedoch von dem Tier ferngehalten, hieß es. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet. 16 Stunden nach dem Angriff wurde dann die Leiche des Buben gefunden.

Alligatoren in Florida Alltag
Alligatoren sind im US-Bundesstaat Florida Alltag. Die bis zu sechs Meter langen Echsen leben in Sümpfen und tummeln sich in Seen und großen Flüssen. Immer wieder verirren sich einzelne Exemplare in bewohnte Gebiete - zuletzt etwa auf einen Golfplatz, wo ein Riesenalligator über den Rasen spazierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele