Drama in den USA

Drei Tote nach Messerattacken in Massachusetts

Ausland
11.05.2016 06:50

Ein Mann hat in der Stadt Taunton im US-Bundesstaat Massachusetts zwei Messerattacken verübt und dabei mindestens zwei Menschen getötet. Der mutmaßliche Angreifer wurde von einem Polizisten außer Dienst erschossen, wie der Sender CBS Boston am Dienstagabend berichtete.

Demnach drang der 28-jährige Verdächtige zunächst in ein Haus der 56.000-Einwohner-Stadt ein und stach dort zwei Frauen nieder. Eine 80-Jährige erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen, das zweite Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.

Täter erschossen
Anschließend sei der Mann in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum gefahren, hieß es unter Berufung auf die Polizei weiter. Dort krachte er mit seinem Wagen in den Eingang, stieg aus und stach in einem Geschäft und einem Restaurant auf Menschen ein. Ein 56 Jahre alter Mann starb. Ein Polizist, der gerade dienstfrei hatte, griff ein und erschoss den Täter.

Während des Angriffs habe in dem Einkaufszentrum Chaos geherrscht, wurden Augenzeugen zitiert. Menschen flüchteten demnach schreiend aus dem Gebäude, einige von ihnen hätten versucht, sich in Büschen vor der Mall zu verstecken.

Motiv unklar
Nach Polizeiangaben blieb das Motiv des Täters zunächst unklar. "Nach bisherigem Stand der Ermittlungen haben wir keine Hinweise auf einen terroristischen Zusammenhang", zitierte CBS eine Mitteilung der Polizei.

Tauntons Bürgermeister Thomas Hoye bedauerte den Vorfall. "Wir beten für alle Opfer dieser sinnlosen Tragödie", sagte er und dankte dem Polizisten für seinen Einsatz. "Hätte er nicht heldenhaft eingegriffen, hätte es weitere Opfer geben können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele