1000 Trauergäste

Politiker und Stars gaben Nancy Reagan letzte Ehre

Ausland
11.03.2016 22:31

Politikprominenz und Hollywoodstars haben der verstorbenen früheren US-Präsidentengattin Nancy Reagan die letzte Ehre erwiesen. An der Trauerfeier auf dem Gelände der Präsidentenbibliothek von Ronald Reagan im kalifornischen Simi Valley nahmen am Freitag unter anderem die aktuelle First Lady Michelle Obama, Ex-Präsident George W. Bush und die frühere Außenministerin Hillary Clinton teil. Nancy Reagan war am Sonntag im Alter von 94 Jahren in ihrem Haus in Bel Air bei Los Angeles an Herzversagen gestorben.

Nach der Trauerfeier sollte sie in Simi Valley neben ihrem 2004 verstorbenen Ehemann beigesetzt werden, der von 1981 bis 1989 US-Präsident war. Ronald Reagans früherer Stabschef James Baker würdigte die Verstorbene als starke Frau an der Seite des republikanischen Politikers, ohne die dieser "niemals der 40. Präsident der Vereinigten Staaten geworden wäre".

Auch die beiden Kinder des Paars, Patti Davis und Ron Reagan, hielten eine Trauerrede. "Meine Eltern waren zwei Hälften eines Kreises, der eng eine Welt umschloss, in der ihre Liebe füreinander die einzige Nahrung war, die sie benötigten", sagte Davis. Reagan junior sagte, dass seine Eltern einander gegenseitig ergänzt hätten: "Meine Mutter hat für die Ermutigung gesorgt, die mein Vater brauchte - sie hat ihn gelotst."

1000 Trauergäste verabschieden Ex-First-Lady
Nancy und Ronald Reagan hatten einander einst als Schauspieler in Hollywood kennengelernt. Zu der Trauerfeier am Freitag erschienen daher auch zahlreiche Stars, darunter "Magnum"-Darsteller Tom Selleck, Oscar-Gewinnerin Anjelica Huston und die Schauspielerin Bo Derek. Insgesamt verabschiedeten sich etwa 1000 Trauergäste von der früheren First Lady.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele