"Krone"-Interview

Lindsey Vonn: “Sorry, Hermann Maier, tut mir leid”

Sport
07.12.2015 20:47
Lindsey Vonn ist zurück. Der Sieges-Hattrick in Lake Louise hat gezeigt, dass Lindsey weder das Liebes-Aus mit Tiger Woods noch der Knöchelbruch geschadet hat. Nun hat die 31-Jährige sagenhafte 70 Weltcup-Siege erreicht. Noch mehr schien sie der Rekord an Super-G-Siegen zu freuen. "Sorry, Hermann Maier", sagte sie im "Krone"-Interview aufrichtig.

"Krone": 70 Siege - kannst du dich an jeden erinnern?
Lindsey Vonn:Eigentlich schon. Du müsstest mir vielleicht die eine oder andere Sekunde zum Nachdenken geben, aber das krieg ich hin. Jeder Sieg war so speziell, das vergisst man nicht. Ich tu mir nur hart mit der Vorstellung, dass ich wirklich so oft gewonnen habe. Ich meine: 70 - das ist eine richtig große Zahl. Aber es ist passiert.

"Krone": Glaubst du nach dem Hattrick von Lake Louise nun daran, dass du Ingemar Stenmarks 86 Siege einholst?
Vonn: Das ist immer noch ein weiter Weg, das weiß ich. Aber dieses Wochenende in Kanada hat mir geholfen. Im Vorjahr habe ich in Kanada den 60. Erfolg gefeiert, jetzt den 70er. Und wenn wir alle Rennen in Lake Louise fahren würden, dann hätte ich Stenmarks Rekord wohl in einem Jahr eingeholt.

"Krone": Die Ski-Welt staunt, wie gut du die Strecke in Lake Louise beherrschst. Was ist das Geheimnis?
Vonn: Ich weiß nicht. Man hat mir gesagt, ich hätte das besondere Gefühl für das Terrain. Aber das glaube ich nicht. Es ist eher mein Wissen, wo ich hier Zeit holen, wo ich Gas geben kann.

"Krone": Du bist seit Sonntag der einzige Mensch mit 25 Super-G-Siegen. Einer mehr als Hermann Maier
Vonn: Ohhhh, ist das wahr? Wow, das ist cool. Ich kann nur sagen: Sorry, Hermann, tut mir leid. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er den Super-G dominiert hat.

"Krone": Und im Gesamtweltcup bist du jetzt auch vorne.
Vonn: Der passiert, oder er passiert nicht. Wer daran denkt, hat ihn schon verloren. Das ist wie mit den Rekorden.

"Krone": Was denkst du über Österreichs Mädchen, die mit dir auf dem Podium waren?
Vonn: Ich bin beeindruckt. Das sind wirklich viele talentierte Mädchen. Und sie bilden eine starke Gruppe, das spürt man.

"Krone": Spürst du auch, dass sie dir schon auf den Fersen sind?
Vonn:(schweigt und lächelt)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele