Einhorn & Feenstaub

Die schrägen Features des Tesla Model 3

Motor
02.08.2017 15:31

Ein Ufo könnte kaum mehr Aufsehen erregen als der Tesla Model 3, von dem jüngst die ersten Exemplare ausgeliefert wurden. Nicht ohne große Show natürlich, eine Handvoll Journalisten waren auch geladen. Doch im Verborgenen zeigt Teslas jüngster Spross, wie schräg Firmenboss Elon Musk wirklich drauf ist - das Video oben zeigt eine Reihe lustiger sogenannter Easter eggs.

(Bild: kmm)

In dem Video zeigt Steve Jurvetson, einer der Tesla-Direktoren, wie sich über das 15-Zoll-Display eine Art leuchtender Feenstaub hinter dem Finger herzieht, wenn man drüberfährt. Zuvor muss man nur über das "About Your Tesla"-Menü einen verborgenen Bildschirm aufrufen.

Auf dieser schillernden Fläche befinden sich drei Symbole. Eines zeigt den Planeten Mars und öffnet eine Mars-Karte, auf der man einen Mars-Curiosity-Rover stehen sieht. Fährt man los, erkennt man, dass der Rover den rollenden Tesla darstellt.

Ein Einhorn-Button öffnet eine Malfläche, auf der man mit dem Finger malen und schreiben kann. Was der dritte Button kann, wird leider nicht gezeigt. Er ist beschriftet mit "More Cowbell".

Paradies für Easter-egg-Freunde
In Tesla-Fahrzeugen finden sich häufig versteckte Features, angefangen bei Kleinigkeiten wie die Darstellung des tauchfähigen James-Bond-Lotus aus "Der Spion, der mich liebte" am Display. Aufsehenerregend ist die Musik- und Lichtshow im Model X, die einfach über das Menü abrufbar ist - wenn man weiß, wie es geht.

Wie es geht? Das Tesla-Logo am Bildschirm fünf Sekunden lang drücken, den Code HOLIDAY eingeben, aussteigen und abschließen - schon geht's los!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele