Einschlaf-Booster

Ford zeigt Kinderbett, das Autofahrt simuliert

Motor
07.04.2017 06:50

Das Auto ist nicht nur ein Fortbewegungs-, sondern auch ein Schlafmittel - für Babys und Kleinkinder nämlich. Selbst wenn sie zu Hause schlecht (ein-)schlafen, kann man unterwegs oft schon beinahe mitzählen: Drei, zwei, eins - schläft! Dieses Phänomen macht sich jetzt ein neuartiges Kinderbett zunutze, das eine Autofahrt simuliert.

(Bild: kmm)

Insbesondere frischgebackene Mütter und Väter schlafen im Durchschnitt nur fünf Stunden pro Nacht. Eine echte Belastung. Abhilfe könnte in Kürze ein neues Kinderbett schaffen, dessen Entwicklung von Ford unterstützt wurde. Das Kinderbett mit dem klangvollen Namen "Max Motor Dreams" kann Fahrgeräusche wie etwa das sanfte Motorbrummen, die typischen Bewegungen eines Fahrzeugs und die einfallende Straßenbeleuchtung bei Nachtfahrten simulieren. Gesteuert werden die Funktionen bei Bedarf ganz einfach per Smartphone-App.

"Nach intensiven Gesprächen mit Müttern und Vätern wissen wir, dass sich Eltern von Neugeborenen oft verzweifelt nach Nachtruhe sehnen. Aber die armen Eltern können sich ja nicht jede Nacht hinters Steuer setzen, nur damit das Kind ruhig einschläft", sagte Alejandro López Bravo, Designer beim spanischen Creative Studio Espada y Santa Cruz, bei dem das Kinderbettchen mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde.

Derzeit ist das "Max Motor Dreams"-Kinderbett nur ein Pilotprojekt. Aber nach zahlreich eingegangenen Anfragen erwägt das Unternehmen nun eine Serienfertigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele