Auf Europa-Feldzug

Hyundai Kona: Kleines SUV mit Sportwagen-Augen

Motor
03.04.2017 11:20

Hyundai startet den nächsten Angriff im SUV-Segment und bringt Ende des Jahres einen City-Dschungel-Kämpfer im B-Segment. Damit erweitern die Koreaner ihre bisher aus drei Modellen bestehende SUV-Palette (Tucson, Santa Fe, Grand Santa F3) nach unten und versehen ihren dezidierten Plan, der führemde asiatische Autobauer in Europa zu sein, mit einem fetten Rufzeichen.

(Bild: kmm)

"Kona" soll der Kleine mit der Lizenz zum Absahnen heißen. Der Name ist kein künstlich generierter, sondern einer mit Geschichte - allerdings nicht mit koreanischer, sondern mit hawaiianischer. Der Distrikt Kona liegt im Westen von Hawaii, dort wird alljährlich der Ironman-Hawaii ausgetragen.

Das erste Teaser-Foto lässt zum einen LED-Scheinwerfer erwarten, zum anderen ein sportliches Design erwarten. Die ersten Leser auf Facebook tippten auf Ford Mustang oder Honda NSX.

Mehr wissen wir vielleicht schon bald, falls der Kona bereits Mitte April auf der New York Auto Show präsentiert wird.

Der Hyundai Kona basiert auf der Plattform des Hyundai i20. Zwar gibt der Hersteller noch keine weiteren Infos preis, die Motorenpalette dürfte daher aber auf der Hand liegen, also Benziner mit bis zu 120 PS und Diesel mit bis zu 90 PS umfassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele