Wenig Gewicht (600 kg) und Heckantrieb – beste Voraussetzungen, um aus der lahmen Blechschachtel mit dem 35 PS leistenden 623-cm³-Zweizylindermotor ein richtig scharfes Gerät zu machen. JA Motorsports, eines der größten indischen Renn- und Rallye-Teams, aus Coimbatore im indischen Bundesstaat Tamil Nadu hat sich dieser Herausforderung angenommen und den "Super Nano" auf 13-Zoll-Slicks gestellt.
Die Rennfreaks haben dem Kleinen einen fetten Bodykit verpasst, dazu einen Überrollkäfig, innen gibt’s ein Carbon-Armaturenbrett, Recarositze sowie ein Rennlenkrad mit Schaltpaddles. Was bedeutet, dass das serienmäßige Vierganggetriebe rausgeflogen ist - stattdessen werkt ein sequentielles Sechsganggetriebe.
Wahrscheinlich wäre es mit dem Drehmoment des neuen Motors überfordert gewesen. Dabei handelt es sich um einen 1,3-Liter-Benziner, der 230 PS leistet und für 190 km/h gut ist. Ihm fiel die Rückbank zum Opfer, die zierlichen Trommelbremsen mussten Scheibenbremsen von AP Racing weichen.
Rund 32.000 Euro hat JA Motorsports investiert und damit ein aufsehenerregendes Einzelstück geschaffen. Mehr über den verrückten Kleinen bei Indian Autos Blog.
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