Spione unterwegs!

McLaren 720S: Das erste Foto des 650S-Nachfolgers

Motor
27.01.2017 19:12

Er sieht ein bisschen aus, wie früher Kinder Sportwagen der Zukunft gezeichnet haben - das ist der Nachfolger des McLaren 650S. Eigentlich noch nicht für die Augen der Weltöffentlichkeit bestimmt, hat er doch seinen Weg auf Instagram gefunden.

(Bild: kmm)

Intern heißt er P14, offiziell wird er den Namen 720S tragen, wenn er Anfang März offiziell auf dem Genfer Salon präsentiert wird. Vorher ziehen die Briten bei dem einen oder anderen geheimen Kunden-Event das Tuch von der Karosse. Ganz unrecht wird es ihnen wohl auch nicht sein, dass sich der Anblick ein wenig verbreitet.

Am Namen ist eines mit Sicherheit abzulesen: Das neue Mitglied der McLaren Super Series wird 720 PS leisten. Was er nicht verrät, ist, dass der 3,8-Liter-V8 wohl ausgedient hat und durch eine überarbeitete Version mit vier Liter Hubraum ersetzt werden dürfte, weiterhin bestückt mit zwei Turboladern. Außerdem arbeitet man in Woking an einem modularen Hybridsystem, dessen Herz er werden soll.

Der 720S bekam ein grundlegend neues Design um ein modifiziertes Carbon-Monocoque kreiert, außerdem ist er mit 1283 kg immerhin 18 kg leichter als der 650S.

Aus dem Video-Archiv: Unterwegs im McLaren 650S Spider

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele