Premiere in London

MG XS: Kleines, britisches China-SUV für Europa

Motor
07.05.2017 14:58

Die chinesische Automarke MG mit englischen Wurzeln stellt in London ein neues Kompakt-SUV namens XS vor. Ende 2017 soll es in Großbritannien an den Start gehen. 2019 könnte Kontinentaleuropa folgen.

(Bild: kmm)

MG - zwei Buchstaben nur, jedoch ein klangvoller Name. Einst ein britischer Traditionshersteller, jedoch seit 2005 eine Marke des chinesischen SAIC-Konzern. Nun zeigt MG auf der London Motor Show erstmals das Kompakt-SUV XS, das Ende 2017 in Großbritannien auf den Markt kommen soll.

2019 will der SAIC-Konzern den Schritt nach Kontinentaleuropa wagen und den XS dann möglicherweise auch hierzulande anbieten.

Der kompakte, fünftürige MG XS bietet ein zeitgemäßes Design, könnte man sagen. Schließlich nimmt er deutliche Anleihen bei etablierten Herstellern. Mazda zum Beispiel.

Mit Details zur Technik hält sich MG noch zurück. Zum Marktstart in Großbritannien soll es zwei aufgeladene Benziner mit 1,0 und 1,5 Liter Hubraum geben, die 125 PS beziehungsweise 165 PS leisten. Neben einem manuellen Sechsganggetriebe wird optional auch ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung stehen.

Über Preise gibt es noch keine Informationen, doch hat sich MG in Großbritannien als günstige Alternative positioniert, bei der Kunden viel Auto für vergleichsweise wenig Geld bekommen. Insofern scheint ein Einstiegspreis von 15.000 Euro für den XS als wahrscheinlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele