Forza, Italia!

Polizia bekommt einen zweiten Lamborghini

Motor
03.04.2017 11:53

Ein Stück Dubai in Italien: Die Polizia bekommt ihren zweiten Lamborghini in den Fuhrpark. Diesmal ist es ein Huracán LP610-4, der mit weiß-blauer Lackierung den Staatsdienst antritt. Der Gallardo geht nach 18 Jahren in Ruhestand.

(Bild: kmm)

Der Veteran hat 150.000 Kilometer auf dem Tacho und wird künftig in einem Museum für Polizeifahrzeuge in Rom ausgestellt. Er wurde häufiger für den Transport von Organspenden und Blutkonserven eingesetzt.

Der Huracán hat seine in jedem Fall aufsehenerregende und vor allem repräsentative Dienstzeit noch vor sich. Auch er wird mit seinem 5,2-Liter-V10-Motor voraussichtlich keine Verbrecher oder Verkehrssünder jagen, schließlich ist er kein Filmstar. Auf der Straße hätte er nur wenige Gegner: Mit Allradantrieb und 610 PS schafft er den Sprint auf 100 km/h in 3,2 Sekunden, nach 9,9 Sekunden ist er bereits auf 200, sein Höchsttempo wird mit 325 km/h angegeben.

Lamborghini-Chef Stefano Domenicali sagte anlässlich der Zündschlüsselübergabe an Innenminister Marco Minniti, sein Unternehmen sei "sehr stolz" über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Polizei. Und auch darüber, einen Beitrag dazu zu leisten, die "Ordnungskräfte näher an die Menschen zu bringen" - auf jeden Fall im Rückspiegel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele