Im ersten Quartal

Bauen ist erneut teurer geworden

Wohnkrone News
10.05.2017 16:20

Bauen ist heuer im ersten Quartal erneut teurer geworden. Der Baupreisindex für den Hoch- und Tiefbau fiel gegenüber dem Vorjahresquartal um zwei Prozent höher aus. Auch gegenüber dem Vorquartal kam es zu einer Kostensteigerung von fast einem Prozent.

Im Hochbau gab es einen Anstieg von 2,3 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2016 und von 1,1 Prozent zum Vorquartal. Im Wohnhaus-und Siedlungsbau gab es eine Steigerung von 2,2 Prozent zum Vorjahresquartal, im sonstigen Hochbau von 2,4 Prozent.

Im Tiefbau stiegen die Preise gegenüber dem Vorjahresquartal um 1,6 Prozent und gegenüber dem Vorquartal um 0,5 Prozent. Beim Straßenbau gab es gegenüber dem Vorquartal denselben Anstieg und gegenüber dem Vorjahresquartal ein Plus von 1,7 Prozent. So heißt es im Baupreisindex der Statistik Austria.

Im Brückenbau stiegen die Preise um 1, 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Beim Sonstigen Tiefbau stieg der Baupreisindex um 1,5 Prozent gegenüber dem ersten Vierteljahr 2016 und um 0,5 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Vierteljahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele