Zwei Teams weiter

Bitter: Doppler und Horst in Klagenfurt raus

Kärnten
29.07.2016 14:48

Ein schwarzer Freitag bisher für Österreich beim Beachvolleyball-Major in Klagenfurt - vier Herren-Spiele, vier Niederlagen. Österreichs Nummer eins, Clemens Doppler und Alex Horst, schied schon nach der Gruppenphase aus - das bedeutet Rang 25. Wenigstens stehen mit Moritz Pristauz/Martin Ermacora und Xandi Huber/Robin Seidl zwei Teams in der Zwischenrunde.

Drei Spiele, drei Niederlagen - so haben sich die Beach-Asse Clemens Doppler und Alex Horst ihren Auftritt beim Major-Turnier in Klagenfurt definitiv nicht vorgestellt. In einer schwierigen Gruppe fanden sie nie richtig zur Topform. "Echt schade, so wollten wir uns nicht nach Rio verabschieden", ärgerte sich Clemens. Am Sonntag geht's für das Duo nun zu den Olympischen Spielen, wo sie am 6. August um 10 Uhr das Turnier eröffnen. Auch Christoph Dressler und Tom Kunert schieden mit drei Niederlagen aus, belegten wie Doppler/Horst Rang 25.

Den Sprung in die Zwischenrunde geschafft haben hingegen die Youngsters Moritz Pristauz und Martin Ermacora - sie verloren zwar gegen die Kanadier Binstock/Schachter in drei Sätzen. Doch dank des besseren Punkteverhältnisses schafften sie den Aufstieg. Ein einziger Punkt hatte zu Gunsten der Österreicher entschieden. "Erst habe ich mich extrem über die Niederlage geärgert, aber ich bin happy, dass wir noch einmal vor dieser Kulisse auflaufen dürfen." Auch die Kärntner Xandi Huber und Robin Seidl verloren ihr Gruppenspiel gegen die Weltmeister von 2013, Brouwer/Meeuwsen (Hol) 18:21, 19:21. "Wir waren voll dabei, ein paar unglückliche Entscheidungen waren Schuld an der Niederlage", sagt Huber. Das Duo steht als Gruppendritter ebenso in der Zwischenrunde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele