Party, Party, Party!

Der Beach schreibt Musikgeschichte!

Beachvolleyball
30.07.2016 11:17

"Mein Block, mein Block": Egal ob am Strand von Poreč oder an der Copacabana in Rio - in aller Welt werden unsere Beachhits gesungen. Wir sprachen mit Klagenfurts Zeremonienmeistern!

"Here comes the Boom" oder "To the left – to the right" – das sind nur einige der neuen Ohrwürmer, die heuer am Center Court voll eingeschlagen haben.

Ingesamt sind es unglaubliche 250 Jingles, die im Schnitt von den DJ’s bei jeder Partie gespielt werden!

Doch kein Wunder – jeder Ballwechsel will mehrfach zelebriert werden!

Der "Entertainer" der ersten Stunde ist Tom "The Voice" Bläumauer, der in den 90er Jahren noch Sprecher und DJ in einem war – und damals mit vier CD-Playern anrücken musste

"Da war an Touchscreens nicht zu denken", lacht der "Beach-Professor", der einst die Choreographien zu "That's the way" und "Mein Block" geschaffen hatte. "Die Fans sind gleich von Anfang an mitgegangen. Da wusste ich: Wir sind am richtigen Weg", erinnert sich "Major Tom".

Und wie!

Dank den Fans und Hits in Klagenfurt stieg Beachvolleyball sogar zur weltweiten Trendsportart auf.

Mittlerweile sorgt das komplette Entertainment-Team (Tom, Flo Rudig, DJ Tobi Rudig, DJ Stari) für Gänsehaut bei den Majors in den Sandkisten in der ganzen Welt.

"Klagenfurt bleibt aber einzigartig – wie Wimbledon im Tennis. Das kann man nicht kopieren", so Speaker Flo Rudig, der mit Bruder Tobi auch bei den Olympischen Spielen in Rio "entertainen" darf. "Wir freuen uns MEGA auf die Copacabana!"

Die unglaubliche "Musikgeschichte" geht damit weiter!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele