krone.tv-Interview

Vize-Weltmeister Doppler: “Waren kaum zu schlagen”

Sport
14.09.2017 08:03

Die Beachvolleyball-WM auf der Wiener Donauinsel wurde im August zu einem österreichischen Sommermärchen. Die rot-weiß-roten Beach-Helden Clemens Doppler und Alexander Horst kämpften sich bis ins Finale und erspielten sich den Vize-Weltmeistertitel. Im krone.tv-Interview lässt Clemens Doppler die Heim-WM revue passieren. Bei der Erinnerung an die Stimmung am Finaltag bekommt Doppler noch heute Gänsehaut.

"Wir hatten das Gefühl, dass es extrem schwer ist, gegen uns auf dem Centercourt zu gewinnen", beschreibt Doppler die Motivation durch die unglaubliche Stimmung. Am Finaltag, dem einzigen Tag mit schlechtem Wetter, hätte sogar das Rapid-Stadion gefüllt werden können.

Verständlich, dass Clemens Doppler deshalb stolz darauf ist, dass es gelang einen Hype auszulösen. Dabei lastet bei einer Heim-WM auf die Lokalmatadoren auch immer ein besonderer Druck. "Natürlich, alle wollen einen Teil von dir haben, die Fans, die Sponsoren, die Medien. Da gab es auch Kritik, wir sollten uns mehr auf den Sport konzentrieren", so der 1,96m-Hüne.

Pause bis Ende Februar
Die Stimmung war für Doppler ein Mitgrund, warum es so gut gelaufen ist. "Meine Tochter war nach jedem Match auf dem Centercourt, weil sie die unfassbare Stimmung aufsaugen wollte."

Jetzt heißt es für Doppler/Horst erst einmal wieder zu Kräften kommen. Immerhin spielte Clemens Doppler die gesamte Heim-WM mit einem Muskelfaserriss. Das nächste Masters für Österreichs Vorzeige-Beachvolleyballer steht erst Ende Februar auf dem Programm. Dann geht es in die USA nach Fort Lauderdale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele