Bei Einbruch

50 alte Schilling als Beute

Burgenland
31.05.2017 14:26

Vier Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren brachen in ein leer stehendes Kino im Bezirk Oberwart ein und machten eher klägliche Beute. Mit einem Schlüsselbund und alten 50 Schilling verschwanden die Übeltäter - jetzt blüht ihnen eine Anzeige …

Dass aus einem dummen Streich plötzlich bitterer Ernst wurde, mussten derzeit vier Mitglieder einer Jugendbande im Bezirk Oberwart am eigenen Leib erfahren. Drei Burschen und ein Mädel stahlen sich aus ihrem Jugendheim weg und brachen wohl aus Jux und Tollerei in ein leer stehendes Kino in der Umgebung ein. Zuerst zerschlug ein Komplize ein Fenster, dann durchwühlte die Bande das ganze Inventar. Mit magerer Beute - ein Schlüsselbund und 50 alte Schillingmünzen - verschwanden wie ungesehen. Doch wegen ihrer Spuren und im Zuge von Zeugenbefragungen kam die Polizei den Übeltätern auf die Schliche. Nach einem kurzen Verhör gestanden die "Hobby-Einbrecher" ihren Coup. Sie versprachen, den entstandenen Schaden wieder gutzumachen.

Trotz einiger vergossener Tränen folgte unverzüglich die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. "Strafe muss sein", heißt es.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
3° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele