Ohne Führerschein

Alko-Lenker vergaß Pkw auf Gleis: Von Zug gerammt

Burgenland
05.04.2017 15:47

So eine Schnapsidee! Weil er nicht mehr weiterfahren konnte, ließ ein Betrunkener mitten in der Nacht sein Auto auf den Eisenbahnschienen in Parndorf stehen. Während der 22-jährige Mann daheim selig im Bett schlief, rammte gegen Morgen eine tonnenschwere Lok seinen Wagen. Der Pkw wurde regelrecht zermalmt.

An diese Zechtour wird sich ein junger Burgenländer wohl noch lange erinnern. Bei der Heimfahrt in der Nacht geriet er mit seinem Pkw bei einem Bahnübergang zwischen Parndorf und Neudorf auf die Gleise. Im Rausch war er offenbar nicht mehr in der Lage, das Auto auf die Straße zurückzulenken. So ließ der 22-Jährige den Pkw einfach stehen. Nur die abmontierten Kennzeichen und das Verbandszeug nahm er mit. Daheim ging der Betrunkene zu Bett.

Zum Crash mit einem unbesetzten Personenzug kam es um 4.25 Uhr. Trotz Notbremsung des Lokführers (37) erfasste der ÖBB-Triebwagen den Pkw auf dem Gleis. In der Annahme, einem schwer verletzten Lenker helfen zu müssen, eilten die Einsatzkräfte zum Unfallort. Doch der Pkw war verlassen. Selig schlief der Besitzer seinen Rausch aus.

Der 22-Jährige - wegen Trunkenheit am Steuer hat er keinen Führerschein - war rasch ausgeforscht. Anzeige!

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele