Einbruchs-Serie

Bande auf großer Diebstour

Burgenland
25.08.2017 10:47

In der Nacht trieb eine Bande von Einbrechern mitten in Oberwart ihr Unwesen. Nachdem die Unbekannten die Kassa im Freibad leerräumen wollten, zogen sie durch die Stadt. Lokale und Imbissbuden wurden geplündert. Die Tatorte liegen in einem Umkreis von nur wenigen Hundert Metern.

Als Erster schlug der Bademeister Alarm. Gegen 6.15 Uhr hatte er eine zertrümmerte Fensterscheibe im Freibad entdeckt. "Die Täter wollten offenbar in den Kassenraum, dürften es aber nicht geschafft haben", sagt ein Ermittler.

Dann erstattete der Chef einer Pizzeria in der Schulgasse Anzeige. "Erst vor einem Jahr wurde bei uns eingebrochen. Der Schaden betrug 5000 Euro, 3500 € kommen jetzt dazu", beklagt Ahmet Yelboga. Die Bande hatte das ganze Wechselgeld erbeutet. Mit dem Lieferwagen der Pizzeria flüchteten die Täter, ließen den Pkw aber kurz darauf stehen.

Ein Laptop und Alkohol kamen aus einem Imbissbus weg. Um ins Fahrzeug zu gelangen, hatten die Einbrecher laut Spurensicherung eine Seitenscheibe zerschlagen. Auch ein Kebab-Lokal hatten sie heimgesucht.

Weitere Einbrüche wie etwa beim Tennisklub Großpetersdorf wurden gemeldet. Ob ein Zusammenhang besteht, ist vorerst unklar.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele