Online-Plattform

Bauern gehen jetzt an die Genussbörse

Burgenland
17.03.2017 14:45

Nach einigen Turbulenzen und Kritik seitens des Rechnungshofes soll nun bald ein neuer, weiblicher Wind durch die Genussakademie Burgenland in Donnerskirchen wehen. In wenigen Tagen übernimmt die neue Geschäftsführerin Elise-Marie Hütterer das Ruder. Sie will den Bekanntheitsgrad heimischer Produkte erhöhen.

Die Genussakademie Burgenland soll schon bald zu einem Genusskompetenzzentrum anwachsen. Das jedenfalls versprechen sich Agrarlandesrätin Verena Dunst und Landwirtschaftskammer-Chef Franz Stefan Hautzinger von der neuen Geschäftsführerin. Zum Erfolg beitragen soll eine interaktive Plattform, in der sich Produzenten und Unternehmen besser austauschen können und wo Angebot und Nachfrage gut zu koordinieren sind.

"In einem Jahr wollen wir eine App installiert haben, mithilfe derer sich Touristen wie Einheimische alle wichtigen Informationen rasch und unbürokratisch auf ihr Handy holen können", sagt Dunst. Vorerst soll die neue Plattform aber der Vermittlung zwischen professionellen Einkäufern, Landesholdingbetrieben und den Produzenten dienen. Bereits im Sommer könnte die Homepage online gehen. Finanziert wird die Erstellung durch EU-Fördermittel.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele