Vier Ungarinnen:

Diebische Elstern flogen auf teure Marken-Kleidung

Burgenland
02.03.2017 11:00

Als Selbstbedienungsladen betrachteten vier Ungarinnen die Modegeschäfte in Outlet-Center in Parndorf. Waren im Wert von 1500 Euro rafften die kriminellen Frauen an sich und versuchten sie aus den Shops zu schmuggeln doch dann klickten die Handschellen ...

Maria R. (27), Csilla R. (37), Zuszanna J. und Eva K. (41) fuhren gemeinsam von Ungarn nach Parndorf. Dort teilten sich die Frauen dann auf der Suche nach Beute auf. Während es ein Paar des umtriebigen Quartetts auf wertvolle Markenkleidung abgesehen hatte, nahmen die übrigen Täterinnen teure Handtaschen ins Visier. Die an den Waren angebrachten Sicherungen lösten die Kriminellen blitzschnell ab, danach verließen sie mit ihrer Beute rasch den Tatort. Allerdings hatten die Ungarinnen nicht mit dem aufmerksamen Sicherheitspersonal gerechnet, von dem sie beobachtet wurden. Noch vor Ort nahmen die alarmierten Polizisten drei der diebischen Elstern vorläufig fest, Zuszanna J. konnte zunächst entkommen. Gegen sie wird weiterhin ermittelt.

Beim Prozess vor dem Landesgericht in Eisenstadt zeigten sich Csilla R., Eva K. und Maria R. dann auch geständig und baten um Milde. Die mittlerweile rechtskräftigen Urteile: zwischen drei und zehn Monaten bedingt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele