FP-Tschürtz:

Mehr Sicherheit auf der Straße

Burgenland
07.08.2017 14:53

Die gute Nachricht zuerst: Die Zahl der Verkehrstoten ist in den vergangenen Jahren stetig gesunken. Dennoch gebe es noch viel zu tun. Die Vision von FP-Landesvize Johann Tschürtz: "Ein Jahr ohne Tote auf den Straßen." Jetzt präsentierte der Politiker seine Ideen, mit denen dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden soll.

"Wir unternehmen im Burgenland große Anstrengungen zur Verbesserung der Sicherheit auf der Straße", unterstreicht Tschürtz, selbst gelernter Polizist. "Gut ausgebaute Verkehrswege sind eine wichtige Grundvoraussetzung. Daher investieren wir auch künftig stark in diesen Bereich." Zusätzlich setzt der Politiker auf Bewusstseinsbildung bei den Lenkern: "Ablenkung kann tödlich sein. Es bringt nichts, nur zu kontrollieren und zu strafen.

Mit Aufklärungskampagnen wollen wir die Menschen dazu bringen, dass sie selbst erkennen, dass etwa Telefonieren am Steuer brandgefährlich ist." Hier müsse man vor allem bei der Jugend ansetzen, denn für sie gehören Geräte wie Tablets und Smartphones mittlerweile zum Alltag. Zusätzlich bedürfe es natürlich dennoch der Überwachung durch die Exekutive. "Langfristig würde ich mir wünschen, dass wir ein Jahr komplett ohne Verkehrstote schaffen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele