Im Krankenhaus

Psychisch Kranke attackierte Ärztin

Burgenland
25.07.2017 09:23

Diesen Dienst wird die Medizinerin wohl lange nicht vergessen: Eine psychisch kranke 19-Jährige attackierte die Ärztin im Krankenhaus Eisenstadt und brach ihr mehrere Rippen, welche auch in die Lunge eindrangen! Jetzt wurde die Angreiferin vom Gericht Eisenstadt in eine Klinik für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen

Eine schwere psychische Erkrankung war bei der 19-Jährigen bereits vor geraumer Zeit diagnostiziert wurden. Zuletzt lebte sie in einer speziellen Einrichtung. Gemeinsam mit zwei Betreuerinnen suchte sie das Krankenhauses Eisenstadt auf. Als eine junge Ärztin die Frau untersuchen wollte, rastete die schwergewichtige Patientin völlig aus - sie stürzte sich auf die Medizinerin und schleuderte sie gegen eine Wand. Mehrere Pfleger waren nötig, um die Tobende von ihrem Opfer wegzuzerren. Die Ärztin erlitt bei der Attacke Rippenbrüche, außerdem wurde die Lunge durchstoßen, wodurch Luft in den Brustraum gelangte - Lebensgefahr! Wegen des Angriffes musste sich die 19-Jährige nun vor dem Landesgericht in Eisenstadt verantworten.

Hier attestierte ein Sachverständiger der Frau eine schwere Persönlichkeitsstörung sowie eine verminderte Intelligenz: "Die Prognose ist nicht besonders günstig", konstatierte der Experte. Auch leidet die Ärztin noch heute unter den Folgen des Übergriffs. Angesichts dieser Umstände verurteilte Richterin Gabriele Nemeskeri die Angeklagte zu neun Monaten teilbedingt. Außerdem wurde sie in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele