"Stormfront"

Älteste Neonazi-Website vom Netz genommen

Web
29.08.2017 14:30

Eine der ältesten rechtsradikalen Internetseiten ist vom Netz genommen worden: US-Medien berichteten, dass der Provider Web.com aus Florida die US-Neonazi-Website "Stormfront" bis auf weiteres abgeschaltet hat.

Der Abschaltung war eine Beschwerde der US-Bürgerrechtsorganisation "Lawyers' Committee For Civil Rights Under Law" vorausgegangen. In einem Brief hatte diese darauf hingewiesen hatte, dass Stormfront die Grundsätze von Web.com verletzt. "Stormfront" war 1995 vom ehemaligen Ku-Klux-Klan Mitglied Don Black gegründet worden.

Bereits Mitte August hatte der Webhoster GoDaddy angekündigt, der rechten Website "Daily Stormer" keinen Serverplatz mehr zu geben. Die Betreiber wollten daraufhin auf die Server von Google ausweichen, aber auch der Internetgigant lehnte den Domain-Umzug ab. Zuvor war das Todesopfer der Ausschreitungen in Charlottesville auf "Daily Stormer" massiv verunglimpft worden. Die Website ist derzeit nicht mehr zu erreichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele